Praxisteam

Das Praxisteam

Wir haben ein sehr freundliches und kompetentes Team von ausgebildeten Arzthelferinnen, die alle langjährige Erfahrungen im chirurgischen und operativen Bereich haben.

Doktoren

Dr. Zölfl, Dr. Birgel und Dr. Sieben

Dr. Zölfl

Herr Dr. Zölfl ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie. Nach seinem Studium in Köln hat er in Dormagen, Viersen und Neuss gearbeitet. Seit 2004 ist er als Chirurg und Unfallchirurg in Hilden niedergelassen. Dr. Zölfl ist als Durchgangsarzt für die Behandlung von Schul- und Arbeitsunfällen von den Berufsgenossenschaften zugelassen. Er ist Mitglied des Berufsverbandes deutscher Chirurgen (BDC), der Gesellschaft für Fußchirurgie, des Berufsverbandes niedergelassener Chirurgen (BNC) sowie der Genossenschaft niedergelassener Chirurgen (GNC).

Dr. Birgel

Herr Dr. Birgel ist Facharzt für Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Nach seinem Studium in Köln hat er in Viersen, Düren und Köln gearbeitet. Zuletzt war er in Viersen 8 Jahre Oberarzt in der Abteilung für Hand- und plastische Chirurgie. Neben der Hand- und plastischen Chirurgie besteht sein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt in der Fußchirurgie. Dr. Birgel ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, der Gesellschaft für Fußchirurgie und der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie.

Dr. Sieben

Herr Dr. Sieben ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie. Nach seinem Studium in Aachen hat er in Mönchengladbach, Viersen und Geldern gearbeitet. Danach war er viele Jahre im Lehrkrankenhaus Erkelenz als Oberarzt tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte über diese Jahre waren die Schlüssellochoperationen der großen Gelenke und des Bauchraumes.
Herr Dr. Sieben ist Mitglied in folgenden Verbänden:
Berufsverband für Arthroskopie e.V.
Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V.

Bei unseren Operationen werden wir von einem erfahrenen Narkoseärzteteam unterstützt.